Garmisch-Partenkirchen

Finden Sie Ihre Ferienwohnung in Garmisch und Umgebung

Ausstattung filtern

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Vertragsbestimmungen

§ 1
Die Mahr GmbH ist der Vermittler der Vermittlungsleistung. Die Vermietung erfolgt im fremden Namen und auf fremde Rechnung. Vermieter ist der jeweilige Eigentümer der Wohnung. Mit diesem kommt der Mietvertrag unmittelbar zustande.
§ 2
Die Ferienwohnung, das Appartement oder das Haus werden wahlweise oder wochenweise vermietet, wobei die Hausordnung jeder einzelnen Ferienwohnung Bestandteil des Vertrages sind. Die Hausordnung ist bei Bedarf bei der Mahr GmbH einzusehen.
§ 3
Ausgestattet sind die Mietobjekte mit Betten für 2 – 8 Personen. Die Nutzung ist nur für die vertraglich vereinbarte Anzahl von Personen gestattet. Die Mietobjekte besitzen eine Küchenreinrichtung inklusive Geschirr, einer kompletten Badezimmereinrichtung mit WC und Dusche (evtl. Badewanne) und dem Inventar (siehe Inventar).
§ 4
Die Schlüsselübergabe und die Einweisung erfolgt durch einen Beauftragten des Vermieters im Büro in der Amselstr. 11, 82467 Garmisch Partenkirchen oder nach Vereinbarung am Objekt. Am Tag der Anreise wird ein beauftragter des Vermittlers die Ferienwohnung bis 18 Uhr persönlich übergeben, danach erfolgt die Schlüsselübergabe über einen Schlüsseltresor. Die Abnahme der Wohnung erfolgt durch einen beauftragten des Vermittlers am Abreisetag am Objekt. Sollte die Abreise vor 8 Uhr stattfinden, erfolgt die Abnahme am Vorabend bzw. nach Vereinbarung.
§ 5
Bettwäsche und Handtücher (1 kleines Frottiertuch 50 x 100 cm sowie 1 großes Duschhandtuch 70 x 140 cm) sind pro Person im Wohnungspreis enthalten. Ferner erhält jeder Gast pro Aufenthalt 1 Badevorleger sowie 2 Geschirrtücher. Kinderreisebett und Hochstuhl sowie auf Wunsch zusätzliche Handtücher können gegen Mehrpreis gesondert angemietet werden. Dazu bedarf es einer Anmeldung bzw. einer Erklärung des Mieters spätestens 1 Woche vor Anreise.
§ 6
Es ist nicht erlaubt auf dem Grundstück, sowie Garten seine Zelte und Wohnwagen aufzustellen. Pkws sind auf den dafür gekennzeichneten Flächen zu parken.
§ 7
Es ist nur mit vorheriger Genehmigung gestattet, Haustiere mitzunehmen, da dies Objektabhängig ist. Je nach Objekt wird eine Tagespauschale von 8,00 – 10,00 Euro täglich erhoben
§ 8
Für die Endreinigung des Objektes ist der Vermieter verantwortlich. Im Gesamtpreis ist eine Reinigungspauschale enthalten. Nicht enthalten sind in dieser Reinigungspauschale die Kosten zur Beseitigung grober, das normale Maß übersteigende, Verunreinigungen. Zum Beispiel: liegengebliebener Abwasch, die Reinigung des Backofens, des Kochherdes und ähnliches. Während des Aufenthaltes ist jeder Mieter verpflichtet, das Ferienhaus bzw. die Ferienwohnung selbst sauber zu halten. Die Endreinigung wird ausschließlich durch unser Personal durchgeführt. Arbeiten, wie abwaschen, Betten abziehen, Deckenfalten, Mülleimer leeren und den Müllsack in den dafür vorgesehen Behälter zu werfen gehören zu den Pflichten des Mieters. Müll der nicht getrennt wird, wird von uns gesondert berechnet und kostet mindestens 26,00 Euro. Außerdem müssen alle Gegenstände welche während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhanden gekommen sind ersetzt werden. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und ist für alles was zum Mietobjekt gehört verantwortlich. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Dem Mieter obliegt der Beweis dafür, dass er Beschädigungen des Mietgegenstandes, bzw. Abhandenkommen von Ausstattungsteilen des Mietgegenstandes nicht zu vertreten hat.
§ 9
Neben den umseitig genannten Mietpreis, werden wie folgt erhoben: Kurtaxe gemäß Gemeindesatzung. Diese ist gesondert zu bezahlen und wird auf der Rechnung einzeln ausgewiesen.
§ 10
Vor der Abreise (bis 10 Uhr am Abreisetag) wird der Zustand des Mietobjektes gemeinsam mit dem Mieter und dem Beauftragten des Vermieters geprüft. Das Übergabeprotokoll ist von beiden Seiten rechtsverbindlich zu unterzeichnen und gibt für beide Seiten den Zustand des Objektes wieder.
§ 11
Kann der Mieter den Mietgegenstand zum vereinbarten Zeitpunkt nicht in Empfang nehmen, wird er den Vermieter diesbezüglich schriftlich (EMail / Fax / Post) unterrichten. Der Vermieter wird sich um einen anderen Mieter bemühen. Die mit der Suche verbundenen Kosten gehen zu Lasten des ursprünglichen Mieters, mindestens wird die Stornogebühr von 105,00 Euro fällig, auch wenn ein Ersatzmieter gefunden wird.


bis zum 60. Tag vor Reisebeginn 20 % des Rechnungsbetrages
bis zum 45. Tag vor Reisebeginn 50 % des Rechnungsbetrages
bis zum 25. Tag vor Reisebeginn 75 % des Rechnungsbetrages
ab dem 24. Tag vor Reisebeginn 90 % des Rechnungsbetrages


Bei nur teilweiser Vermittlung schuldet der Mieter dem Vermieter die Differenz zum vollen Mietpreis. Dem Mieter steht jedoch der Nachweis offen, dass ein Schaden nicht vorhanden oder wesentlich geringer ist. Vorhandene versteckte Mängel an dem Mietgegenstand bzw. an dessen Ausstattung berechtigen den Mieter nicht zu verweigern oder zu mindern, es sei denn der Mangel war dem Vermieter bekannt. Die Aufrechung mit Forderungen aus
dem Mietverhältnis ist nur mit unbestrittenen bzw. rechtskräftig festgestellten Forderungen möglich.
§ 12
Änderungen des Mietvertrages sind nur wirksam, wenn sie zwischen den Parteien schriftlich vereinbart sind. Mündliche Vereinbarungen sind ungültig.
§ 13
Die Unwirksamkeit von Vertragsbedingungen in einzelnen Teilen führt nicht dazu, dass die übrigen Vertragsbedingungen durch neue Regelungen ersetzt werden, die der wirtschaftlich unwirksamen Regelung am nächsten kommen.
§ 14
Wird die Erfüllung des Mietvertrages in Folge von höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhe) unmittelbar und konkret erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können wir vom Mietvertrag zurücktreten. Bei Verlust der Schlüssel ist der Mieter verpflichtet dem Vermittler / Vermittler Den Betrag für die Wiederbeschaffung zu bezahlen.

 

Link zur Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung
Wir nehmen an der online Streitbeilegung nicht teil.
www.ec.europa.eu/consumers/odr