Die Region um Garmisch-Partenkirchen entdecken

Garmisch-Partenkirchen hat nicht nur die Zugspitze direkt vor der Haustüre, sondern ist auch ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für interessante Ausflüge.

Das hat damit zu tun, dass vom Süden Bayerns aus nicht nur die Landeshauptstadt München problemlos per Auto oder per Bahn zu erreichen ist. Auch die Grenze zu Österreich ist praktisch ums Eck und damit locken ebenso Ausflüge nach Tirol bis Innsbruck, wo man das „Goldene Dachl“ und die berühmte Bergiselschanze bestaunen kann.

Für alle Freunde von großen Seen hat die Region ebenfalls eine Reihe von Ausflugszielen zu bieten. So kommt man wirklich in die Qual der Wahl: Forggensee, der Plansee in Österreich, der Starnberger See auf dem Weg nach München oder vielleicht sogar der Bodensee? Die nächste Bootsfahrt ist nicht weit.

Unsere Tipps: Die besten Ausflugsziele

Ob Feste wie das Oktoberfest, Städte wie Füssen oder Bad Tölz, die verschiedenen Seen oder auch die Klöster und Schlösser der Umgebung: Wir stellen Ihnen verschiedene spannende Ausflugsziele rund um Garmisch vor!