FAQs

Pro Wäschepaket ist ein Bettwäsche-Set ( Decke, Kissen und Bettlaken), ein Handtuch in den Maßen 140cm x 70cm , ein kleines Handtuch mit den Maßen 100cm x 50cm sowie 2 Geschirrtücher und ein Duschvorleger pro Bad vorhanden. Die Geschirrtücher und der Duschvorleger sind allerdings nur beim ersten Set dabei. Alle weiteren Wäschepakete enthalten das Bettwäsche-Set sowie die zwei Handtücher.

Sehr gerne dürfen Sie natürlich auch Ihre eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen. Da das Wäschepaket automatisch zu Ihrer Buchung hinzugefügt wird, bitten wir Sie, uns bei einem Änderungswunsch zu kontaktieren. Gerne können Sie uns per Email oder unter 08821-9439474 erreichen.

Nein, leider verfügen die Wohnungen nicht über Allergiker Bettwäsche. Gerne können Sie diese natürlich mitbringen.

Ja, Ihre Buchungsbestätigung setzt sich aus dem Mietpreis, der Endreinigung, dem Wäschepaket, der Kurtaxe und individuell dazugebuchten Extraleistungen (zum Beispiel Feuerholz oder einer Zwischenreinigung) zusammen. Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung sind bereits im Mietpreis berücksichtigt.

Nein, gerne möchten wir allen Gästen den gleichen Standart einer gereinigten Wohnung bieten. Daher übernimmt unser Reinigungsteam bei jedem Wohnungswechsel die Endreinigung.

Ja, zum Setpreis von 20,00 Euro Euro kann ein Reisebett (10,00 Euro) und ein Hochstuhl (10,00 Euro) gebucht werden.

Der Kurbeitrag, welcher Ortsabhängig ist, ist ein fester und zweckgebundener Beitrag, aus dessen Erlösen "zu Kur-Zwecken bereitgestellte Anlagen" erschlossen und unterhalten werden. Hierunter fallen zum Beispiel Sporteinrichtungen, Wanderwege, Skiabfahrten sowie weitere örtlich verschiedene Einrichtungen. Mehr Informationen erhalten sie unterdiesem Link .

Ihre “Zugspitz Arena Bayern-Tirol Card” (= Gästekarte) wird Ihnen bei Anreise von uns ausgehändigt. Hier erwarten Sie jede Menge Vergünstigungen und Gratis Leistungen während Ihres Aufenthalts.

Weitere Infos finden Sie unter hier klicken.

Ort Garmisch-Partenkirchen Farchant Grainau
Erwachsene
3,00 €
1,50 €
2,80 €
Kinder 6-15
1,00 €
0,75 €
1,00 €
Kinder bis 6
-
-
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Schwerbehinderte 80%
1,00 €
0,75 €
1,00 €
Schwerbehinderte 100%
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Ja, wenn Sie zum Beispiel geschäftlich oder aufgrund medizinischer Gründe reisen, wird Ihnen keine Kurtaxe berechnet. Bitte beachten Sie, dass die Befreiung der Kurtaxe für den Ort Grainau direkt vor Ort in der Tourist Information erfolgen muss.

Alle unsere Wohnungen verfügen über WLAN, welches kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Bei Störungen des Internets wie z.B. durch höhere Gewalt oder einem technischen Defekt, können wir leider keine Verfügbarkeit und Funktion garantieren.

Sollte es zu einer Störung kommen, werden wir uns natürlich bemühen, diese schnellstens zu beheben.

Nein, alle unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen.

Auf den Balkonen darf nicht gegrillt werden. Im Garten können Sie grillen. Wir bitten Sie aber um Rücksicht auf andere Mitbewohner. Bitte beachten Sie, dass alle mitgebrachten Grills etc. wieder mitgenommen werden müssen und nicht vor Ort entsorgt werden können.

Je nach Wohnung ist das maximum an Haustieren 1 bzw. 2 Stück. Sollten Sie mehrere Haustiere in Ihre gewünschte Unterkunft mitnehmen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte. Sonderfälle werden hier individuell entschieden.

Die Zahlung kann per Banküberweisung, per Paypal und per Kreditkarte beglichen werden.

Eine Anzahlung in Höhe von 20% ist nach Vertragsabschluss fällig. Die Restzahlung fällt 2 Wochen vor Reisebeginn an. Buchungen ab 7 Tage vor Anreise müssen mit Kreditkarte bezahlt werden.

2 Tage vor Reiseantritt bzw. Reiseende können wir Sie informieren, ob ein early check-in / late check-out möglich ist. Bitte kontaktieren Sie hierzu unser Büro per Email oder Telefon.

Beim early check- In ist das Objekt ab 08:00 Uhr bezugsfertig, beim late check-out dürfen Sie bis 20:00 Uhr in der Wohnung / Haus bleiben.

Bitte beachten Sie, dass wir hierfür einen Aufpreis in Höhe von 50% des Tagespreises berechnen.

Nein, leider ist kein Brötchen Service möglich.

Leider kann es immer wieder einmal passieren, dass man eine lang ersehnte Reise nicht antreten kann. In diesem Fall bitten wir Sie, die Buchung schriftlich per Email zu stornieren. Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie unter den AGBs auf unserer Homepage.

Sollten Sie die Option der “kostenlosen Stornierung” gebucht haben, erhalten Sie bei fristgerechter Stornierung den kompletten Reisepreis erstattet.

Bei allen anderen Optionen oder einer Stornierung nach Ablauf der Frist fallen 90% Stornokostenan.

Sollte es sich um eine kostenpflichtige Stornierung handeln, wird Ihnen am Tag nach Ihrer geplanten Abreise eine detaillierte Stornierungsrechnung per Email zugestellt. Bei einer anfallenden Gutschrift erhalten Sie diese innerhalb von 7-14 Arbeitstagen.

Im Fall einer kostenfreien Stornierung erhalten Sie Ihre Gutschrift 7-14 Arbeitstage nach Stornierung.

Circa eine Woche vor Reiseantritt erhalten Sie per E-mail Ihren persönlichen Gäste-Login Zugang. Dort finden Sie in unserer Infomappe alle wichtigen Infos über Parkmöglichkeiten, Mülltrennung, Informationen zum Check-In und Check-Out, Wlan Passwort und vieles mehr.

Gerne können Sie uns natürlich bei weiteren Fragen auch telefonisch kontaktieren.

Rechts oben auf unserer Homepage finden Sie ein Suchfeld. Hier können Sie den gewünschten Wohnungsnamen eingeben. Wenn Sie sich dann auf der Seite der Wohnung befinden, finden Sie ganz unten einen Belegungsplan mit den verfügbaren Tagen.

Unsere Objekte sind bei verschiedenen Buchungsanbietern verfügbar. Wir geben Ihnen die “Bestpreis-Garantie” bei der Buchung über unsere Homepage.

Sollten Sie bereits über einen anderen Anbieter gebucht haben, gelten die dort angegebenen Stornierungs- und Zahlungsbedingungen.

Bis 60 Tage vor Anreise können Sie sich Ihre gewünschte Wohnung unverbindlich für 2 Tage reservieren. Sollten Sie die Buchung in diesem Zeitraum nicht bestätigen, wird der Zeitraum automatisch wieder freigegeben.

In der Regel ist dies nicht möglich. Die Häuser/Wohnungen und deren Versorgung sind für die angegebenen Anzahl an Personen ausgelegt. Eine Überbelegung in Einzelfällen (mit einem Kind bis zu 3 Jahren) ist in Ausnahmefällen möglich.

Unverhofft kommt oft - daher empfehlen wir all unseren Gästen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Ihre Schlüssel erhalten Sie am Anreisetag zwischen 11:00 und 17:00 Uhr bei uns im Büro in der Amselstr. 11 in 82467 Garmisch-Partenkirchen.

Bitte beachten Sie, dass der Bezug der Wohnung erst ab 16:00 Uhr erfolgen kann. Sollte die Wohnung schon früher bezugsfertig sein, verständigen wir Sie telefonisch.

Am Abreisetag ist die Wohnung bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben.

Bitte bringen Sie die Schlüssel dann zurück ins Büro. Sollte das Büro nicht besetzt sein, werfen Sie die Schüssel bitte in den Briefkasten links am Bürogebäude.

Gerne hinterlegen wir Ihnen die Schlüssel bei einer Anreise nach 17 Uhr in unserem Schlüsseltresor. Dieser befindet sich auf der linken Seite des Bürogebäudes. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig, falls Sie diese Option nutzen möchten. Gerne teilen wir Ihnen dann den tagesaktuellen Code mit.

Beachten Sie bitte hierbei, dass wir Ihnen die Schlüssel nur hinterlegen können, wenn der Gesamtbetrag der Rechnung beglichen ist.

Bitte die Wohnung besenrein hinterlassen, die Fenster schließen und den Müll sowie die Glasflaschen entsorgen.

Ja, bitte melden Sie sich umgehend bei uns, wenn Sie bei Abreise etwas in der Wohnung vergessen haben. Gegen Portoübernahme senden wir Ihnen die Sachen gerne zu.

Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen mehrere Sendungen gleichzeitig bearbeiten. Daher kann es ein wenig dauern, bis sich der Gegenstand auf den Weg macht.

Trotz unserem Qualitätsstandard und unserer Arbeitsanweisungen kann es natürlich vorkommen, dass ein Schaden oder Mangel in der Wohnung vorliegt. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir schnellstmöglich handeln können.

Bitte setzen Sie sich dann telefonisch mit uns in Verbindung.

Unter unserer Festnetznummer 08821 943 947 4 können Sie uns bis 22.00 Uhr erreichen.

Diese finden Sie auf unserer Homepage, einfach ganz nach unten scrollen.

Nein, wir vermieten ohne Hinterlegung einer Kaution. Allerdings vertrauen wir auf Ihre Fairness uns mitzuteilen wenn etwas beschädigt wurde.

Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung, damit wir den Schaden beheben können und informiert sind.

Die Schlüssel bekommen Sie bei Ihrer Anreise in unserem Büro ( Amselstr. 11, 82467 Garmisch-Partenkirchen).

Einige Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie einen Link von uns, der zum Bewertungssystem unserer Homepage führt. Dort können Sie Ihren Aufenthalt sowie die Wohnung bewerten.

Gerne können Sie uns natürlich auch auf google.de unter “Mahr´s Fewo-Vermittlung” bewerten. Wir freuen uns!