Die Stadt Garmisch-Partenkirchen erleben

Garmisch-Partenkirchen bietet Gelegenheit zu einem gemütlichen Einkaufsbummel, ergänzt durch die Kulisse alter oberbayerischer Häuser. Reicher Blumenschmuck, Fresken-, Lüftl- und Fassadenmalereien und alte Torfassaden machen den Spaziergang durch den Ort zu einem Erlebnis traditionsreicher bayerischer Baukunst

Der Stadtteil Garmisch

In Garmisch sind besonders sehenswert die Biedermeier-Fresken am Gasthof Husar, die Alte Kirche im romanisch-gotischen Baustil aus dem 13. Jahrhundert und das Polznkasperhaus als eines der ältesten Gebäude des Ortes.

Der Statteil Partenkirchen

In Partenkirchen ist ein Gang durch die Ludwigsstraße den Liebhabern alter Baukunst besonders empfohlen, sowie ein Besuch im Werdenfelser Heimatmuseum.

Erleben Sie Garmisch-Partenkirchen im Urlaub wie Sie wollen

Es gibt aber noch viel mehr zu erleben, wie Beispielsweise das Albspitz Wellenbad oder die Kulinarischen Leckereien der Lokalen Restaurants. Ob aktivurlaub, Schlemmen oder Wellness, in Garmisch-Partenkirchen finden Sie Alles umringt von einer athemberaubenden Natur mit Blick auf die Zugspitze.

Die Stadt GaPa
Lage von Garmisch-Partenkirchen und Mahr