Urlaub in Garmisch-Partenkirchen machen

Ostseebad

Erfahren Sie mehr über das wunderschöne Urlaubsgebiet um Garmisch-Partenkirchen direkt am Fuße der Zugspitze. Wir zeigen Ihnen, was Garmisch so attraktiv macht und warum eine Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen die perfekte Unterkunft ist, um diese wunderschöne Region in all ihren Facetten entdecken und erleben zu können.

Von der Ferienwohnung aus Garmisch-Partenkirchen entdecken

Das wunderschöne Zugspitzland

Direkt an der Zugspitze mitten im Talkessel zwischen Ammergebirge, Estergebirge und Wettersteingebirge liegen unsere komfortablen Ferienwohnungen in Garmisch-Partenkirchen am Zusammenfluss der Loisach und der Partnach. Fulminante Schneelandschaften im Winter und saftige Wissen und viel Sonne im Sommer – das ist Garmisch-Partenkirchen.

Heute wandern, morgen shoppen – alles an nur einem Ort!

Wer sich eine Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen mietet und hier seinen Urlaub verbringt, kann das volle Programm dieser spannenden Region auskosten. Mit etwa 500 Geschäften – vom Trachtengeschäft bis zur Designer-Boutique ist alles dabei – und über 200 Restaurants und Bars bietet die Gemeinde eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten und somit auch ein abwechslungsreiches Kontrastprogramm zur atemberaubenden Natur. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Ferienwohnung Garmisch-Partenkirchen | Hier finden Sie attraktive Angebote!

Outdooraktivitäten für Ferien in Garmisch-Partenkirchen

Ostseebad

Hier gibt es einiges zu entdecken und viele Möglichkeiten, die Seele baumeln lassen zu können, aber auch, um sich richtig auszupowern und die ganze Kraft der Natur zu erleben. Sommer wie Winter bietet Ihnen unsere Region ein großes Spektrum an Freizeitoptionen. Starten Sie Ihren Urlaub morgens von Ihrer Ferienwohnung (Garmisch-Partenkirchen) aus und erleben Sie das mannigfaltige Zugspitzland:

Aktivitäten im Sommer in und um Garmisch-Partenkirchen

• Wandern

• Nordic Walking

• Klettertouren

• Canyoning

• Radfahren/Mountainbiken

• Kajak/Kanu, Rafting

• Sommerrodeln

• Bogenschießen

• Drachenfliegen/Paragliden

• Badeseen mit Ruder- und Tretbooten

• Golfen

Weitere Informationen für einen fantastischen Sommerurlaub in Garmisch-Partenkirchen erhalten Sie auf unserer Sommerurlaubsseite.

Aktivitäten im Winter in und um Garmisch

• Ski-Alpin und Ski fahren

• Snowboard

• Skilanglauf (Klassisch, Skating, Nachtloipe)

• Gästebiathlon

• Rodeln & Nachtrodeln

• Schneeschuhwandern

• Winterwandern

• Winter-Nordic-Walking

Möchten Sie noch weitere Informationen zu Winteraktivitäten in Garmisch-Partenkirchen? Schauen Sie doch mal auf unserer informativen Winterurlaubsseite.

Ihren Urlaub in Garmisch-Partenkirchen mit Sehenswürdigkeiten genießen

Die zahlreichen Möglichkeiten für Ihren Aktivurlaub sind natürlich noch nicht alles, was Sie bei uns erleben können. Wenn Sie bei uns eine schöne Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen mieten, können Sie sich tagsüber eine der vielen Sehenswürdigkeiten ansehen. Dahingehend hat diese Region eine große Auswahl – ein kleiner Überblick:

Sehenswürdigkeiten

Kirchdorf Wamberg

Michael-Ende-Kurpark

Wellness im Kurort Garmisch-Partenkirchen

Sie möchten sich gar nicht völlig verausgaben, sondern suchen Erholung und Entspannung? Dann werden Sie sich bei uns rund um wohl fühlen! Denn Garmisch-Partenkirchen darf sich trotz der strengen Kriterien offiziell als heilklimatischer Kurort bezeichnen. Mit einer sehr hohen Luftqualität, vielen Sonnenstunden und vielen weiteren Aspekten hat unsere Region für Wellness-Urlauber einiges in petto. Zudem gibt es ein breites Angebot an Spa-Angeboten mit Schwimmbad, Sauna und Massagen – und abends gemütlich ins Bett fallen in ihrer hochwertig ausgestatteten Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen, was kann es Schöneres geben?

Angebote für die Gesundheit:

• Heilklimatische Bewegungstherapie

• 140 km Höhenkurwege

• Kurpark mit Konzertreihe von Mai bis September

• Barfußpfad

• Atemwegslehrpfad

• Gesundheitsberatung in der Tourist-Information

Mehr Infos dazu finden Sie in unserer Rubrik „Wellness in Garmisch“.

Wissenswerte Fakten zu Garmisch-Partenkirchen

Etwa 90 km von München und 55km von Innsbruck entfernt liegt Garmisch-Partenkirchen im tiefen Süden Bayerns an der Grenze zu Österreich. Garmisch-Partenkirchen zählt weit über 25.000 Einwohner, hat aber nicht den Status einer Stadt inne, sondern ist eine kreisangehörige Gemeinde und bayrisches Oberzentrum.

Allgemeine Daten und Fakten zu Garmisch:

Gesamtfläche

Einwohnerzahl

Höchstes Gebäude

Höchster Gipfel

20.055 ha

27.680 insgesamt,
1.360 Nebenwohnsitze

Rathaus:
708m über NN

Zugspitze:
2.962m über NN

Wenn  Sie das schöne Garmisch-Partenkirchen einmal richtig kennenlernen wollen, suchen Sie sich eine schöne Ferienwohnung inmitten von Garmisch oder außerhalb in der freien Natur und legen Sie los mit dem Erkunden.

Tourismus in Garmisch

Seit Jahren ist Garmisch-Partenkirchen eine der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands und weit über die bayrische Grenze hinaus bekannt. Das liegt vor allem an der wunderschönen Naturlandschaft, die Einheimische ebenso wie Touristen begeistert, aber auch an der hervorragenden Infrastruktur, die es Besuchern leicht macht, einen komfortablen und vielseitigen Urlaub in einer Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen erleben zu können.

Mieten Sie eine gemütliche Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen

…und entdecken Sie die wunderschöne Landschaft sowie zahlreiche Sehenswürdigkeiten in unserer Region. Informieren Sie sich auch gern über unsere Angebote in Farchant und Grainau. Ein Urlaub in unseren voll ausgestatteten Ferienwohnungen in und um Garmisch-Partenkirchen lohnt sich.

Ferienwohnung Garmisch-Partenkirchen | Jetzt buchen!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!