Kletterwald in Garmisch-Partenkirchen für Groß und Klein

Lage des Kletterwaldes

Abenteuer, Nervenkitzel und Erholung für Groß und Klein: der Kletterwald in Garmisch-Partenkirchen befindet sich direkt oberhalb der Talstation Wankbahn und gehört inzwischen zu den größten Freizeitattraktionen des bekannten Wintersportortes. Die genaue Anschrift ist Wankbahnstraße 3, 82467 Garmisch-Partenkirchen

Geschichte des Kletterwaldes

Eröffnet im September 2007, hat sich das 1,5 Hektar große Waldgrundstück zu einem Abenteuerspielplatz erster Güte entwickelt.

Ausstattung: Das gibts im Kletterwald Garmisch

6 verschieden schwere Parcours mit über 79 Kletterelementen laden dazu ein, wieder einmal nach Herzenslust zu kraxeln, balancieren und zu springen. Von niedrigen Parcours in Bodennähe, einfach und verspielt für die Kleinsten, bis hin zu abenteuerlichen Hängebrücken in 17 Metern Höhe, für jeden ist etwas dabei. Lianen, Hängebrücken, ein schwebendes Fahrrad, das Riesen-Spinnennetz, ein tanzendes Xylophon und Vieles mehr warten darauf, bezwungen zu werden. Indiana Jones lässt grüßen.

Preise des Kletterwald Garmisch

Der Kletterwald in Garmisch kostet für Erwachsene 24€ und für Kinder unter 14 Jahren 19€ für je 3 Stunden Klettervergnügen. Dazu gibt es verschiedene Ermäßigungen und Rabatte für Familien.

Weitere Infos zum Kletterwald finden Sie hier: kletterwald-gap.de