Ausflugsziel Partnachklamm - die pure Natur in der Nähe von Garmisch

Entdecken Sie das bezaubernde Naturschauspiel in der Partnachklamm Garmisch!

Besonders im Winter bietet die Partnachklamm ein atemberaubendes Szenario, denn dann gefrieren die Wasserfälle, die entlang der Felswände der Klamm fließen. Bizarre Formationen aus Eis und Schnee überziehen nun die Wände der Partnachklamm. Wagen auch Sie einen Blick in die Schluchten von Garmisch-Partenkirchen und tauchen Sie ein in die faszinierenden Eiswelten der Partnachklamm Garmisch.

Partnachklamm Garmisch – ein schillerndes Naturspektakel

Die spannende Welt der vereisten Partnachklamm bietet Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis, das Besucher regelmäßig zum Staunen bringt. Steile Wände, Wasserfälle und Stromschnellen werden Ihnen begegnen, wenn Sie durch die Höhlengänge und Schluchten der Partnachklamm Garmisch wandern. Schon die Schluchten und Gänge selbst stellen ein faszinierendes Ausflugsziel dar und sind daraus entstanden, dass sich Gebirgsbäche durch die Felsen des Gebirges gegraben haben.

Wanderung durch die Partnachklamm Garmisch

Ein Besuch lohnt sich: Die Wanderung durch die Partnachklamm führt über ausgesetzte Steige und Felstreppen. Daher sollten Sie vorsichtig und trittsicher sein und hochwertige Wanderschuhe tragen, die über ein gutes und rutschfestes Profil verfügen. Über feuchten Fels und vorbei an tropfenden Eiszapfen ist die Partnachklamm Garmisch also ein Wandererlebnis, bei dem man mit gutem Schuhwerk und wasserabweisender Kleidung gut beraten ist. Dafür wird man mit einem fesselnden Bild aus meterlangen Eiszapfen und anderen vereisten Gebilden belohnt.

Den Eingang zur Klamm erreichen Sie in etwa 20 Minuten zu Fuß oder mit einer Pferdekutsche vom Ausgangspunkt Skistadion in Garmisch. Die Wanderroute durch die Schlucht beträgt etwa 700 Meter. Dafür sollten Sie eine Wanderzeit von ungefähr 45 Minuten veranschlagen. Am Ende der Klamm kann man umkehren oder die Wanderung zu weiteren Zielen beliebig erweitern. Dazu werden auch verschiedene geführte Wanderungen angeboten, auf denen die Partnachklamm eine der vielen Wanderstationen darstellt.

Partnachklamm besuchen und Ferienwohnung buchen

Buchen Sie eine komfortable Ferienwohnung in Garmisch-Partenkirchen und genießen Sie ein Urlaubserlebnis der Extraklasse verbunden mit einem Besuch der aufregenden Eiswelten der Partnachklamm oder der Höllentalklamm. Bei Mahr‘s Fewo-Vermittlung können Sie gemütliche und günstige Ferienwohnungen mieten mitten in der Region Garmisch-Patenkirchen. Rufen Sie uns gern an über unsere Buchungshotline oder nutzen Sie unser praktisches Bestellmodul!

Weitere Infos zur Partnachklamm

Falls Sie noch an weiterführendenen Informationen zur Partnachklamm interessiert sind wie Preise, Öffnungszeiten, Sicherheit der Klamm, finden Sie dies in unserem Blogbeitrag zur Partnachklamm.