Schloss Linderhof in Ettal (Bayern)

Das Schloss Linderhof gehört zu den schönsten Schlössern in Bayern. Die Königsschlösser des Bayernkönigs Ludwig II. sind in aller Welt bekannt. Schloss Linderhof ist ein kleines Versailles im Rokokostil und liegt in einem schönen Schlosspark mitten im Ammergebirge. Zusätzlich zum Schloss kann man die Blaue Grottesssden Maurischen Tempel und die große Fontäne bewundern.

Man sagt dass das Schloss Linderhof als Lieblingsschloss von Ludwig II galt. Das Schloss hat einen sehr starken eigenen Charakter und Ludwig II hat sich hier von allen seinen Schlössern am häufigsten aufgehalten.

Das Schloss ist ein Meisterwerk in vielen Bereichen. Nicht nur architektonisch, auch die Dekoration des Schlosses sucht seinesgleichen. Fast jede Wand im Schloss besitzt eine eigene Dekoration im Rokokostil. Es ist wirklich eine märchenhafte Welt die der König sich erschaffen hat.

Wie hoch liegt das Schloss Linderhof ?
Das Schloss mit dem dazugehörigem Park und dem Schlosshotel Linderhof liegt bei ca. 950 Metern Höhe.

Wann wurde Schloss Linderhof gebaut ?
Der Baubeginn des Schlosses Linderhof war im Jahre 1870. Es wurde in mehreren Phasen errrichtet bis zur Fertigstellung im Jahr 1886.

Schloss Linderhof mit Kindern. Schloss Linderhof bietet für Kinder einige Führungen rund um das Thema König Ludwig II und seine Schlösser an.
Für weitere Informationen und Anmeldung rufen Sie die +49 (0) 8822 9203-0 an.

Der Schlosspark Linderhof

In Linderhof wünschte sich der König den Nachbau der Schloss- und Gartenanlage von Versailles, der prachtvollen einstigen Residenz des Sonnenkönigs. Daraus entstand der Schlosspark Linderhof.

Der Garten ist eine wunderbare Kombination aus mehreren Stilen. Der Schlosspark Linderhof vereint des Stil eines italienischen und französischen Barockgartens mit einem englischen Gartens.

Weitere Informationen zum Schloss Linderhof:

Schloss Linderhof Adresse:
Linderhof 12, 82488 Ettal

Schloss Linderhof Anfahrt:
Das Schloss Linderhof liegt In der Nähe der Gemeinde Ettal, im Graswangtal. Sie nehmen die Bundesstraße B2 nach Oberau. Danach die Ettaler Strasse mit Richtung Ettal.

Parkplätze:
Es sind cirka 550 Parkplätze am Schloss Linderhor vorhanden. Die Parkplätze sind gebührenpflichtig.

Anreise mit den Öffentlichen:
Nächstgelegener Bahnhof zum Schloss Linderhof ist „Oberammergau“. Danach nimmt man den Bus 9622 nach Linderhof.

Schlosshotel Linderhof:
Das Schlosshotel Linderhof ist 400 Meter vom Schloss Linderhof entfernt, also ein perfekter Ausgangspunkt für den Besuch des Schlosses Linderhof.

WLAN überall:
Sowohl im Schloss als auch im Außenbereich im Wassergarten und den Terassen steht WLAN kostenfrei zur Verfügung.

The royal castles of Bavaria King Ludwig II are known all over the world.

Webseite
Kartenansicht