Wellness in Garmisch-Partenkirchen

Bei einem Wellnessurlaub suchen Sie nach Entspannung in einem Spa, planen einen Besuch in einer Therme oder im Schwimmbad. Garmisch-Partenkirchen hat aber im Bereich Wellness noch viel mehr zu bieten. Vor allem die vielen natürlichen positiven Aspekte machen Garmisch zu einem idealen Wellness und Kurort für Erholungssuchende.

Das Heilklima in Garmisch-Partenkirchen wissenschaftlich bestätig und deswegen ist Garmisch als heilklimatischer Kurort ausgewiesen :

• ganzjährig gesundes Bergklima
  • sehr hohe Luftqualität
  • ein konsequentes Forstprogramm
  • hohe Anzahl an Sonnenstunden

Um als heilklimatischer Kurort zu gelten, unterliegt man sehr strengen Auflagen. Garmisch-Partenkirchen erfüllt diese Bedingungen kontinuierlich und damit dies so bleibt wird dies regelmäßig überprüft. Kurorte mit so idealen natürlichen Bedingungen, die gleichzeitig als einer der beliebtesten Urlauborte gilt, gibt es nur wenige in Deutschland. Aus diesem Grund kommen jedes Jahr viele Besucher nach Garmisch um hier einen Wellnessurlaub zu geniessen.

Wellness und wandern – der ultimative Gesundheitskick

Um die vielfältigen positiven Effekte dieses Heilklimas zu nutzen, ist eine Wanderung in den Bergen wirklich ideal für jeden der sich mal so richtig gesund fühlen will. Das Besondere hierbei ist das eine Kombination aus leichter körperlichen Anstrengung und wohlkontrollierten Pausen in den verschiedenen Höhenlagen überaus gesund sind. Es gibt kaum etwas Befreienderes als das Gefühl nach einer Wanderung in den Bergen.

Interessante Wanderorte in Garmisch, wie die Partnachklamm oder die Zugspitze, finden Sie auf unserer „Wandern in Garmisch-Partenkirchen“ Seite.

Lesen Sie unseren spannenden Blogbeitrag wie man Wellness in der Natur so richtig geniessen kann.

Auf der Suche nach einer Ferienwohnung für Ihren Wellnessurlaub ?

Ferienwohnungen

Eine grossartige Auswahl an Ferienwohnungen für Ihren Wellnessurlaub in Garmisch Partenkirchen

Familienurlaub

Eine Wellness Kurzurlaub mit Ihrer Familie. Hier finden Sie ine Auswahl an familienfreundlichen Ferienwohnungen.

Aktuelle Angebote

Immer aktuelle und günstige Angebote an Ferienwohnungen

Urlaub mit Hund

Der Beste Freund der Familie darf da natürlich nicht fehlen. Hundefreundliche Unterkünfte haben wir natürlich auch für Sie.