Sommerurlaub in Garmisch Partenkirchen

Sommer, Sonne, Sonnenschein – Wer bei Urlaub in Garmisch nur an verschneite Berge oder die Zugspitze denkt, kennt noch nicht die facettenreiche Bergwelt, die Garmisch-Partenkirchen im Sommer zu bieten hat. Denn Garmisch ist mehr als nur eine Olympiaschanze und aufregende Pisten. Auch im Sommer bietet die Region Garmisch-Partenkirchen unglaublich tolle Freizeitangebote und begrüßt Feriengäste mit einer atemberaubenden Natur.

Entdecken Sie Garmisch im Sommer

Wer sportlich an seine Grenzen gehen möchte, findet in dieser abwechslungsreichen Region genau so viele Freizeitmöglichkeiten wie die Gäste, die sich im Sommerurlaub lieber entspannen und eine ruhige Kugel schieben oder einen familienfreundlichen Urlaub in Garmisch verbringen möchten. Inspirationen und Empfehlungen für den perfekten Sommerurlaub in der wunderschönen Region Garmisch-Partenkirchen:

Wanderurlaub in Garmisch-Partenkirchen

Für jedes Fitnesslevel finden Sie die passende Wandertour, wenn Sie im Sommer wandern möchten in der Region um Garmisch – ganz gleich ob schöner Spaziergang, anspruchsvolle Alpintour oder aufregende Kletterpartie.

Wenn die Temperaturen vor allem im Juli und August stark ansteigen, empfehlen wir Ihnen eine Wandertour durch eine der Klamms wie zum Beispiel die Partnachklamm. Die bieten Ihnen nicht nur eine wunderbare Abkühlung, sondern auch ein spannendes Naturschauspiel.

Natürlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Sommerurlaub in Garmisch gemütlich anzugehen. Zum Beispiel mit entspannenden Berg- bzw. Seilbahnfahrten. Lehnen Sie sich in einer der unzähligen Seilbahnen zurück und genießen Sie das unglaubliche Bergpanorama in Garmisch.

Badeseen in der Region

Wenn die Temperaturen nach oben klettern, bietet ein Sprung ins kühle Nass die lang ersehnte Abkühlung. Die kristallklaren Badeseen unserer Regionen stellen nicht nur ein wunderschönes Bild dar, sondern bieten Sommerurlaubern auch eine Menge Spaß und Abwechslung zum Wandern. In dieser Region gibt es eine Vielzahl an herrlichen Badeseen wie beispielsweise der Walchensee, Riegsee oder der Pflegersee. Für eine schöne Tagestour bietet sich auch die Fahrt zum Starnbergersee oder zum Chiemsee an. Von einer unserer komfortablen Ferienwohnungen in Garmisch-Partenkirchen ist es nicht weit bis dorthin.

Radfahren in Garmisch

Besonders beliebt ist diese Region auch bei Mountainbikern. Denn dank des sehr weit erschlossenen Wegenetzes durch die Bergwelt, von dem ein beachtlicher Teil extra für Radtouren ausgelegt ist, können Sie hier mit Karacho die Berge hinunter brausen. Über 200 MTB-Touren hat unsere Region zu bieten. Spektakuläre Trails wie beispielsweise auf der Enningalm oder um den Wettertstein bringen Radsportfans zum Schwitzen. Wer etwas entspanntere Touren sucht, kann einen der schönen Bade- oder Bergseen umrunden.

Unterkunft für Gruppen: Viele Radsportfans reisen gern zusammen mit Freunden, um mit ihnen und ihren Bikes die Bergwelt zu erkunden. Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit größere Ferienwohnungen mit zum Beispiel 8 Betten zu buchen oder komplette Ferienhäuser, in denen Sie abends in geselliger Runde speisen und die spannende MTB-Tour des Tages Revue passieren lassen können. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Infos.

Sehenswürdigkeiten besuchen

Die Region bieten zusätzlich eine Menge wune/ausderschöner und spannender Sehenswürdigkeiten wie Klöster, Schlösser und Ruinen, die berühmte Olympiaskischanze, verschiedene Aussichtsplattformen aber auch die Fest- und Feiertage der Region laden ein, sich auf den Facettenreichtum dieser faszinierenden Region einzulassen. Auch Städtetouren bieten sich als abwechslungsreiches Tagesprogramm an. Starten Sie vormittags von einer unserer gemütlichen Ferienwohnungen aus und erleben Sie einen Tag lang eine der traditionsreichen und sehenswerten Städte der Region.

Bevor es abends zurück in die Ferienwohnung geht, empfehlen wir Ihnen den Besuch einer der vielseitigen Restaurants in unserer Region. Tipps für zünftige Gaumenfreuden finden Sie unter Essen & Trinken. Weitere Inspirationen für Ihren Sommerurlaub in Garmisch finden Sie zudem unter unserer Rubrik Ausflugsziele in Garmisch.

Sommerurlaub in Mahr‘s Ferienwohnungen in Garmisch

Haben wir Ihnen Lust auf mehr gemacht? Kommen Sie nach Garmisch-Partenkirchen und genießen Sie die Vorzüge dieser traumhaften Region!

Kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen haben zu unseren hochwertigen Ferienwohnungen oder machen Sie sich direkt ein Bild auf Mahr‘s FeWo-Vermittlung.